23.08.2021

POSM mit Blindenschrift!

POSM mit Blindenschrift

Wir glauben das unsere neueste technologische Lösung wird den kommerziellen Bereich freundlicher für die Blinden und Sehbehinderte machen. Laut der letzten Angaben von GUS, leben in Polen 1,8 Millionen Sehbehinderte und davon 100 Tausend Blinden. 

 

Wir sind auf die Idee gekommen als wir in 2019 ein Projekt für die Blinden geleitet haben. Technisch waren wir damals darauf nicht vorbereitet. Die Blindenschrift haben wir durch das mehrfache, punktemäßige Lackbeschichten mit UV Digitaldruck bekommen. Dann in Zusammenarbeit mit dem Polnischen Blindenverband haben wir die Lesbarkeit der Schrift getestet. - erklärt Natalia Ciuba, Mitarbeiter von Marketingabteilung von BIMAX.

 

Unsere neueste Technologie besteht darin, dass wir die kleinen Acryl- und Metallkugeln in die Druckfläche der POSM einbauen, Besonders in Kunststoffen, (PCV, HIPS, PMMA) in Holz, HPL, MDF, HDF, Dibond. Materialien POSM in denen man die Marketinginhalte mit Blindenschrift erfolgreich anwenden kann:

 

  • Displays,

  • Preisleisten,

  • wobblers,

  • Werbekrawatten,

  • Stands,

  • Präsenter

  • Shelfliner,

  • trays,

  • Gravitationsdispenser,

  • Preiskarten.

 

Das ist eine große Revolution und Hoffnung für die bessere Qualität der Einkäufe für die Blinden und Sehbehinderten. Diese Kunden wählen oft die kleineren Geschäfte, wo es einfacher ist den Verkäufer um die Hilfe zu bitten. Die Bezeichnung der Produkte, oder Einkaufsaleen würde die Bewegung in dem Handelsraum wesentlich erleichtern, und vor allem zur Selbständigkeit der Sehbehinderten beitragen  sagt Frau Sylwia Mańkowska aus Zentrum der Rehabilitation vom Tyflologischen Instytut des Polnischen Verband der Sehbehinderten.

 

Fundusze Europejskie

BIMAX PRINT Gesellschaft mit beschränkter Haftung führt das Projekt „Entwicklung eines Geschäftsmodells für die Transformation hin zu einer Kreislaufwirtschaft“ durch."

Mehr lesen
eu eu mobile

Betriebskapitalzuschuss für BIMAX Print Sp. z o.o.

Projektziele: Das Projekt betrifft die Unterstützung von Unternehmern im Bereich der Sicherung der finanziellen Liquidität und die Unterstützung des laufenden Betriebs im Zusammenhang mit finanziellen Schwierigkeiten, die beim Unternehmer infolge der COVID-19-Epidemie aufgetreten sind. Finanzielle Unterstützung auf der Grundlage des Programms Nr. SIND. 57015 (2020 / N).

Geplante Ergebnisse: Aufrechterhaltung der Geschäftstätigkeit. Projektwert: 100.939,53 PLN. Beitrag aus dem Europäischen Fonds: 100.939,53 PLN