EcoSolution

EcoSolution

24.06.2022
EcoSolution

HIPS in Öko-Version

Leicht, dauerhaft, fest, mit guten mechanischen und Thermoeigenschaften und hoher Schlagfestigkeit, diese Eigenschaften determinieren hohe Popularität von diesem Stoff in der POSM-Branche. Heute geben wir noch etwas hinzu: die HIPS-Platten aus unserem Angebot sind UMWELTFREUNDLICH.   Ja, die bei uns gelagerten HIPS-Platten sind umweltfreundlich. Sie stammen aus Primärrecycling, was bedeutet, dass dieser Stoff durch Verarbeitung der Produktionsabfälle entstanden ist (es sind keine schon verbrauchten HIPS-Platten, die gesäubert und erneut im Umlauf gebracht worden sind). Dank dessen ist die Oberfläche weiß, glatt, ohne Umfärbungen.   Wichtig! Bei BIMAX gibt es kein logistisches Minimum für HIPS-Platten aus Recycling!   Technologien zur HIPS-Bearbaitung in unserem Angebot: Siebdruck UV-Druck Lineares thermisches Biegen Zusammenkleben Bekleben Fräsen
28.03.2022
EcoSolution

POSM im Einklang mit der Natur

Wie viele Bäume wurden von den Wurzeln abgeschnitten, um eine Serie von 500 Displays aus Sperrholz herzustellen? Welchen Einfluss hatte dies auf die Umwelt? Wirkt sich dies auf das Gefühl des Sicherheitsgefühls und die Sorge um unseren Planeten aus? Bei der Durchführung von Projekten mit Bimax Print können Sie sicher sein, dass das Gleichgewicht des Ökosystems nicht beeinträchtigt wird. An der Stelle jedes gefällten Baumes, der für die Herstellung von PoS-Materialien aus Holz, Pappe oder Sperrholz verwendet wird, wurde ein neuer Baum gepflanzt! FSC®- und PEFC-Zertifizierung Am 22.03.2022 haben wir erfolgreich FSC® (FSC 174913) und  PEFC (PEFC/32-31-111) Zertifizierungsaudits in unserem Unternehmen abgeschlossen. Dem Ereignis gingen mehrere Diskussionen, Vorbereitungen und Schulungen auf allen Ebenen der Organisation voraus. Dank der Zertifizierung sind Sie sicher, dass der Holzrohstoff, aus dem wir PoS-Materialien herstellen, aus einer legalen Quelle stammt. Angst und Sorge um die Umwelt verschwinden, wenn der Partner und Lieferant Bimax Print ist!!! Verantwortungsvolles Einkaufen Bewusstsein und Wissen werden beim Einkaufen immer wichtiger. Bei der Entscheidungsfindung sind soziale und ökologische Aspekte zu berücksichtigen. Die Erde als Planet hat Ressourcen, die begrenzt sind. Deren Übernutzung kann zu einer globalen Katastrophe führen. Die länderübergreifende Umweltpolitik regelt die verantwortungsvolle Nutzung der Waldressourcen. Der im Jahre 1993 gegründete Forest Stewardship Council, eine internationale, nicht kommerzielle Organisation, setzt sich für nachhaltige Waldbewirtschaftung auf globaler Ebene ein. In Europa jedoch ist das PEFC (Program for the Endorsement of Forest Certyfication Schemes), eine weltweite Organisation, für die nachhaltige Nutzung der Wälder verantwortlich.   FSC- und PEFC-Zertifikate sind für uns als Unternehmen eine große Freude. Unseren Kunden bieten diese dazu die Möglichkeit, PoS-Materialien im Einklang mit der Natur und schonend für die Waldressourcen herzustellen.  
Vorherige
Nächster
eu eu mobile

Betriebskapitalzuschuss für BIMAX Print Sp. z o.o.

Projektziele: Das Projekt betrifft die Unterstützung von Unternehmern im Bereich der Sicherung der finanziellen Liquidität und die Unterstützung des laufenden Betriebs im Zusammenhang mit finanziellen Schwierigkeiten, die beim Unternehmer infolge der COVID-19-Epidemie aufgetreten sind. Finanzielle Unterstützung auf der Grundlage des Programms Nr. SIND. 57015 (2020 / N).

Geplante Ergebnisse: Aufrechterhaltung der Geschäftstätigkeit. Projektwert: 100.939,53 PLN. Beitrag aus dem Europäischen Fonds: 100.939,53 PLN